Gesäuse Imkerei Kettner - Impression #1 | © Stefan Leitner

Gesäuse Imkerei Kettner

Admont

Zack die Biene.

Wer hat schon einmal eine richtige (Bienen-)Königin per Post bekommen? Geri Kettner kann sich zu der glücklichen Minderheit zählen, die dies von sich behaupten darf.

Eingebettet in Johnsbach zwischen Donnerwirt und Ödsteinblick produziert er feinsten Honig direkt aus der Natur.

"Mein Honig ist Natur pur", sagt Gerald Kettner, während er neben seinen Bienenstöcken mitten im beschaulichen Bergsteigerdorf Johnsbach steht. Bio ist der Honig trotzdem nicht. Das ist allerdings eine bewusste Entscheidung des Imkers. Wer in Österreich nämlich Bio-Honig produzieren will, braucht lt. Kettner Rohrzucker aus Südamerika und Bio-Wachs aus Afrika. Und das ergibt für den Johnsbacher keinen Sinn. "Meine Bienen bekommen Rübenzucker aus Österreich", sagt er.

Der Honig, der teilweise auch auf der Moseralm geerntet wird, schmeckt unverfälscht und gut. Dabei lässt sich Kettner auch ein paar Spezialitäten einfallen, wie etwa den Himbeerhonig, der eine Verfeinerung seines Cremehonigs ist. "Meine Kunden kommen von überall her. Sogar aus der Untersteiermark verschlägt es den ein oder anderen nach Johnsbach", meint er nicht ohne ein bisschen Stolz.


Kontakt

Imkerei Kettner
Gerald Kettner
Johnsbach 21/2
8912 Admont

Das könnte Sie auch interessieren

Wie wird es die Tage

Admont (635m)

morgens
weather.icon.04
8°C
0%
5 km/h
mittags
leicht bewölkt
21°C
0%
15 km/h
abends
sonnig
16°C
0%
5 km/h
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
morgens
sonnig
8°C
0%
0 km/h
mittags
sonnig
23°C
0%
15 km/h
abends
sonnig
18°C
0%
10 km/h
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
30.04.2024
sonnig
6°C 25°C
01.05.2024
sehr sonnig
7°C 23°C
02.05.2024
sonnig
7°C 19°C